• Ich bin an Deiner Seite

    Über Dich und mich

    Der Life Coach mit Herz

Mein Herz leuchtet, wenn ich sehe, wie Menschen ihre Gaben leben.

Mir geht mein Herz auf, wenn ich sehe, wie Menschen durch meine Begleitung eine Herausforderung meistern oder sie ihren eigenen Weg gehen und ihrer Vision folgen. Deshalb sind meine Motivation und meine Passion: 

  • Dich darin zu unterstützen, dass Du Zugang zu Deinem vollen Potenzial erhältst und diese auch vollständig entfaltest und lebst,
  • das Wissen zu vermitteln, was Du brauchst, um Deine wahre Größe zu finden und Deinen Weg erfüllt und glücklich zu gehen,
  • Dir dabei zu helfen, in die Umsetzung zu kommen und mit Herausforderungen kraftvoll und souverän umzugehen,
  • und Dir dabei zu helfen, 100% Ja zum Leben sagen zu können und authentisch Dein eigener Lebensgestalter zu werden.

Neben meinem Wissen, meiner langjährigen Erfahrung und meinen Qualifikationen sind es ebenso meine ganz persönlichen Lebenserfahrungen und die eigenen tiefgreifenden Transformationsprozesse, die in meine Arbeit einfließen. Deshalb möchte ich Dir ein wenig von mir erzählen.

Life Coach Mainz Roswitha

Tja, wo soll ich anfangen? Als Kind und Jugendliche begeisterte ich mich vor allem für Sport, allem voran Schwimmen und Basketball. So verbrachte ich meine Freizeit viel in den Sporthallen. Gleichzeitig gab es die andere Seite in mir, die sich gerne der Kunst, Philosophie und Psychologie widmete. Später kam die Spiritualität und Bewusstseinsentwicklung hinzu – immer mit der Frage, was der Mensch braucht, um gleichzeitig erfolgreich, gesund und glücklich zu sein. Doch selbst war mir nicht so richtig klar, was meine Berufung und meine Stärken sind und was ich beruflich machen sollte.

Das Leben ist nicht immer einfach und geradlinig – wichtig ist, dass Du an Dich glaubst

Nach dem Magister-Studium der Soziologie begann ich eine Karriere in der Finanzwelt zu verfolgen. Schon damals faszinierte mich vor allem der Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, der innerhalb des Unternehmens, für das ich tätig war, recht großgeschrieben wurde. Dennoch schaffte ich es nicht, kontinuierlich Leistung zu bringen, sodass sich in mir Frustration breitmachte. Gleichzeitig konnte ich mich immer weniger mit der Finanzbranche identifizieren und ich spürte, dass dies nicht der richtige Weg für mich ist. Ich war in eine innere Krise geraten, die sich zunehmend auch im Außen sichtbar machte. Also suchte ich Hilfe und kam dadurch mit Coaching und Heilarbeit in Berührung. In diesem Berufsfeld fühlte ich mich gut aufgehoben und ich entdeckte darin mein wahres Interesse.

Wenn Du hinfällst: Steh’ wieder auf!

Doch zunächst ging es nicht wirklich gut voran und eine Reihe von Schicksalsschlägen brachten mich ins Straucheln. Ich stand kurz vor dem Aus! Doch Aufgeben war keine Option. Also arbeitete ich intensiver an meinen Themen und Blockaden. Ich bildete mich ständig weiter und testete aus, was für die Transformation funktioniert und so verstand ich die Erfolgs- und Lebensgesetze immer besser. Mit jedem Schritt und jeder Herausforderung, die ich meisterte, kam ich mehr in meine Kraft und in mein Selbstvertrauen. Gleichzeitig entwickelte sich rasch mein Bewusstsein.

„Rückschläge im Leben kann es immer geben, egal in welcher Form und Intensität. Diese darf man annehmen, sie verarbeiten und in sein „altes“ glückliches Leben zurückkehren. Ich bin sensibler und achtsamer mir und meinen Mitmenschen gegenüber geworden. Die Bewusstheit hat sich verbessert und ich fühle mich auch mental „schwierigen Situationen“ gewachsen. Insgesamt hast du es immer geschafft mein Herz, meine Seele und meinen Verstand zu erreichen. Ich hoffe, diese Eigenschaft habe ich ein wenig aufgesaugt :-) Du bist ganz besonders!“

Jochen H., Finanzberater

„Du hilfst einem an sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten, innere Stimme und Selbstheilungskräfte zu glauben und die hervorzukramen und auszubauen. Also nicht Du machst, sondern Du gibst Tipps oder bringst einen auf den Weg, wie man es selbst bearbeiten könnte. Für diese Tipps hast Du einen sehr umfassenden Erfahrungs- und Wissensschatz.“

Kerstin H., Leitung einer Kindertagesstätte

Ich lebe meine Berufung mit großer Dankbarkeit und voller Freude

Ich hatte also gelernt, das Vergangene loszulassen, das, was ist, anzunehmen und in Liebe und Freude mit dem Leben zu fließen. Ich erschloss in mir die Kraft, die es mir erlaubt, mich mit meinem ganzen Wesen zu zeigen und das zu leben, was in mir steckt. Außerdem zeigten sich mit meiner Entwicklung immer deutlicher meine Stärken und Fähigkeiten:

  • Ich habe gelernt, Menschen so sein zu lassen, wie sie sind und sie wertfrei in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen. Damit hast Du die Chance, Dich in die Richtung zu entwickeln, wie es für Dich stimmig ist.
  • Ich bin mit meiner Aufmerksamkeit vollständig bei Dir. Durch meine Hoch-Sensibilität, Empathie und meine hohe Auffassungsgabe sollte es mir schnell gelingen zu erkennen, was Dich bewegt, wo Deine Probleme sind und Deine Potenziale liegen.
  • Durch meine Ausbildungen und Qualifikationen verfüge ich über einen hervorragenden „Werkzeugkoffer“, der mir erlaubt, die Methodik und Technik zu wählen, die zu Dir und Deiner Situation passen.
  • Komplexe Sachverhalte kann ich so vermitteln, dass sie für Dich leicht verständlich werden.
  • Ich höre genau hin, stelle achtsame „Diagnosen“ und helfe Dir, eine eigene Lösung zu finden. Es ist mir wichtig, Dich in eine nachhaltige Veränderung zu führen. Insofern gebe ich Dir auf Wunsch Selbsthilfe-Tools an die Hand und ich unterstütze Dich, selbstverantwortlich in die Umsetzung zu kommen.

Wenn Du Fragen hast oder gerne mit mir zusammen den nächsten Schritt in ein erfülltes Leben gehen möchtest,
freue ich mich, wenn Du mich kontaktierst:

Es erfüllt mich, dass ich durch meine Entwicklung anderen Menschen helfen kann. Gleichzeitig ist der Prozess nicht abgeschlossen, sodass auch ich weiterhin meinen Weg gehe. Denn ich glaube daran, dass wir alle immer tiefer gehen können und das Lernen und das Entdecken der Essenz bei jedem einzelnen bis zum Lebensende andauert. Ich danke meinen Lehrern, die mich begleitet haben und die mich noch begleiten werden.

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Roswitha Fürst