Meine Qualifikationen und mein Werdegang im Überblick

  • 05/2022 - Jothi Siddhar

    Seit 2018 widme ich mich der Bewusstseinsentwicklung über das Siddha Yoga. Das Siddha Yoga weist eine uralte lebendige spirituelle Tradition auf, die es versteht, diese mit den Anforderungen der modernen Zeit und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verbinden. Das tamilische Wort „Cittar“ (von Cit, Bewusstsein) verweist auf einen Menschen, der seine wahre Identität als reines, absolut freies Bewusstsein realisiert hat. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem „Siddha Inner Power 1-4“, „Jothi-Training 1-2“ und „Shakty Enlightenment Training“ fließen unweigerlich in meine Arbeit ein. Unterrichtet und eingeweiht wurde ich von Sri Pranaji in der Schweiz.

  • 12/2021 - Gene Keys Guide

    Durch die Ausbildung zum Gene Keys Guide darf ich offiziell in die Gene Keys einführen. Die Gene Keys unterstützt Menschen bei ihrem Selbststudium, um ihr wahres Sein zu entfalten.

  • 03/2020 - emTrace®-Coach

    EmTrace® ist ein integratives Kurzzeit-Emotionscoaching, das emotionale Blockaden löst, die eigenen Ressourcen stärkt und permanent die neuesten Kenntnisse der Gehirn- und Emotionsforschung integriert. Die Fortbildung habe ich bei Dirk W. Eilert, Berlin absolviert.

  • 05/2017 - Beraterin für bioelektrische Gesundheit

    Die 12-monatige Ausbildung bei Christian Dittrich-Opitz vereint Weisheit aus Taoismus, TCM und Ayurveda mit Erkenntnissen aus der Biophotonenforschung und Quantenphysik. Effektive Körperübungen, die die ursprüngliche Lebensenergie steigern, werden mit Wissen zur Ernährung, Entspannung und Energiearbeit kombiniert.

  • 04/2016 - Energiearbeit

    Jasmin Wolff aus Hohenwart führte mich als Mentorin über mehr als zwei Jahre weiter in die Energiearbeit und -heilung ein. Sie kombiniert ihr Wissen aus ihrer früheren Arbeit als Heilpraktikerin mit Familienstellen, Reiki, Psycho-Kinesiologie und Mentalfeld-Techniken nach Dr. Klinghardt.

  • 04/2014 - Fitness-Trainerin B-Lizenz

    An der BSA-Akademie Saarbrücken erwarb ich umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Trainingslehre und -steuerung, sowie ein gutes Verständnis zur Anatomie und biologischen Abläufen.

  • 12/2013 - NLP-Master (DVNLP)

    In der NLP-Aufbaustufe geht es vor allem darum, die bereits erlernten NLP-Techniken so zu kombinieren, dass die Verhaltenskompetenz und ökologische Veränderungsarbeit des Klienten gestärkt werden. Außerdem wurde meine Wahrnehmungsfähigkeit weiter gefördert. Zertifiziert wurde ich nach DVNLP bei Sigrid Lutz.

  • 11/2012 - Intuitive Healer

    In 12 Seminartagen lehrte Britta Lambert mich das Wahrnehmen und Lenken von Energie, um das eigene Energiesystem und das meiner Klienten zu reinigen, balancieren und zu energetisieren. Durch die Ausbildung wurde ich darüber hinaus in spirituelle Praktiken eingeführt.

  • 04/2012 - Hypnose-Coach

    Durch die Einleitung einer hypnotischen Trance kann der Zugang zum Unterbewussten leichter geöffnet werden, sodass positive Veränderungsprozesse aktiviert werden können. Zum Hypnose-Coach wurde ich von Denys Scharnweber ausgebildet.

  • 01/2012 - wingwave®-Coach

    Wingwave® ist eine sehr effiziente Kurzzeit-Coaching-Methode, die schnell Stress reduziert und den Klienten mental und emotional stabilisiert. Hier liest du: Was ist wingwave®. Ausgebildet wurde ich von Dirk W. Eilert, Eilert-Akademie und Roger Marquardt. Zu der Grundausbildung habe ich folgende Vertiefer: Emotionen lesen – Herzkohärenz – Ziele und Ressourcen – Time-Line und Ressourcen – Imaginative Familienaufstellung – Sportcoaching, Bewegungs- und Leistungsfreude – Core-Transformation.

  • 01/2011 - NLP-Practitioner (DVNLP)

    Bei NLP = neurolinguistisches Programmieren geht es u.a. darum, unser eigenes Denken und Verhalten positiv zu verändern. Durch das Coaching werden Ressourcen aktiviert und die Handlungsspielräume erweitert. Ausgebildet wurde ich von Denys Scharnweber.

  • 06/2010 - White Time Healer

    Von Britta Lambert wurde ich in Intuitive Integrated White Time Healing nach Anakhanda Shaka Mushaba eingeweiht. White Time ist eine neue Form der Energieübertragung, die ähnlich wie Reiki durch Handauflegen geschieht. Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Klienten aktiviert. Akute Verspannungen und Schmerzen finden in der Regel sofort Linderung.

  • 05/2005 - Soziologin (Magistra Artrium)

    An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studierte ich Soziologie, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte. Die Themenschwerpunkte lagen auf Familiensoziologie und Betriebs- und Arbeitssoziologie.

Darüber hinaus erwarb ich einiges an Wissen durch berufsbegleitende Fortbildungen in den Bereichen Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung wie zum Beispiel Nikolaus B. Enkelmann, Claudia Enkelmann, Dirk Michael Lambert und Helmut Pfeifer. Durch das Selbststudium fanden auch die Lehren von Neale Donald Walch (z.B. Gespräche mit Gott), Dr. Rüdiger Dahlke (z.B. Die Schicksalsgesetze), Byron Katie (The Work), Ramaji (z.B. RASA, 1000), James Redfield (Prophezeiungen von Celestine), Kabir Jaffe und Ritama Davidson (Indigo-Erwachsene) und einige mehr in meinem Weltbild Platz.

Die wichtigsten Eckdaten in meinem Lebenslauf

  • Seit 04/2012 - Coach und Trainerin für Innere Kraft & Lebens-Entfaltung

    Coaching zur Potenzialentfaltung, Business- und Erfolgs-Coaching, Ziel- und Ressourcen-Coaching.  Beratung und Coaching von Jugendlichen hinsichtlich ihrer Berufswahl. Personal-Management und -Coaching. Mentaltraining im Bereich „Gesundheitsmanagement“.

    Im Mentoring fließen meine Fähigkeiten als Coach, spirituelle Trainerin, Soziologin und Medium ein. Es ist somit eine Kombination aus klassischem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsarbeit, Lehren und Heil- und Energiearbeit.

  • 09/2003-09/2013 - Finanzberaterin mit Teamleiter-Funktion

    Mentoring von „jungen Kollegen“: Förderung von eigenverantwortlichem Arbeiten, Auf- und Ausbau der persönlichen, betriebswirtschaftlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen. Durchführung von Lehrveranstaltungen, Entwicklung und Durchführung von Praxis- und Persönlichkeitstrainings. Finanzberatung unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsstruktur und sozialen Aspekte.

  • 04/1999-04/2005 - Magister-Studium der Soziologie

    mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Kunstgeschichte, Mainz

    04/2002-12/2002: Studienaufenthalt in Port Elizabeth, Südafrika

    02/2001-12/2004: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Familiensoziologie, Prof. Dr. Norbert F. Schneider

    08/2000-01/2001: Freiwilliges Praktikum in den Bereichen Product Design, Marketing & Communication

  • 09/1996-08/1997 - Freiwilliges Soziales Jahr

    FSJ in der Pflege und Ergotherapie bei der AWO Stuttgart-Feuerbach.

  • 1976 - geboren in Stuttgart