Wenn Du an Dir arbeiten möchtest, um in Deine innere Kraft zu kommen
und um Dich selbst zu finden, dann bist Du hier richtig.

Als Innere Kraft-Trainerin und BewusstSein-Entwicklerin habe ich mir zum Ziel gesetzt,…

  • Menschen das Wissen zu vermitteln, wie sie sich selbst am besten helfen können, um mit sich selbst und ihrem Leben glücklich und zufrieden zu sein,
  • ihnen dabei zu helfen, in die Umsetzung zu kommen und mit Herausforderungen kraftvoll und souverän umzugehen,
  • zu zeigen, dass gelebte, wahrhaftige Spiritualität nichts mit Vergeistigung zu tun hat, sondern damit, das Leben als Geist-Seele-Wesen in vollen Zügen zu erfahren und zu leben
  • und sie dabei zu unterstützen, 100% Ja zum Leben sagen zu können und authentisch ihr eigener Lebensgestalter zu werden.

„Rückschläge im Leben kann es immer geben, egal in welcher Form und Intensität. Diese darf man annehmen, sie verarbeiten und in sein „altes“ glückliches Leben zurückkehren. Ich bin sensibler und achtsamer mir und meinen Mitmenschen gegenüber geworden. Die Bewusstheit hat sich verbessert und ich fühle mich auch mental „schwierigen Situationen“ gewachsen. Insgesamt hast du es immer geschafft mein Herz, meine Seele und meinen Verstand zu erreichen. Ich hoffe, diese Eigenschaft habe ich ein wenig aufgesaugt 🙂 Du bist ganz besonders!“

Jochen H., Finanzberater

Roswitha Fürst - Dein Trainer und Coach

Nun – doch wer bin ich und warum kann ich bei all diesen Themen helfen?

Trotz holprigen Lebensstart dem „normalen Leben“ gefolgt

Mein Lebenslauf sieht auf den ersten Blick wie bei den meisten Menschen recht gewöhnlich aus. Doch auch ich hatte, wie Du vielleicht auch, im Lauf meiner Entwicklung einiges an emotionalen Ballast in meinen Rucksack gepackt… Nach dem Magister-Studium der Soziologie verfolgte ich eine Berufskarriere in der Finanzwelt. Allerdings belastete mich meine Familiengeschichte zunehmend mehr, denn es galt, diese Erfahrungen und Verletzungen aufzuarbeiten. Depressive Phasen, begleitet von Essstörungen und Suchttendenzen nahmen immer mehr zu. Gleichzeitig spürte ich, dass ich durch die ewigen Anpassungen an die vermeintlichen Erwartungen der Gesellschaft mich selbst verloren hatte. Das war der Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal Hilfe im Außen in Anspruch nahm und dadurch mit Coaching und der Heilarbeit in Berührung kam. In diesem Berufsfeld fühlte ich mich gut aufgehoben und ich entdeckte darin mein wahres Interesse und meine Stärken.

Mich traf der größte Schmerz, der mich schließlich transformierte

Und dann kam Anfang 2013 mein Seelenpartner in mein Leben. Was dann passiert ist, ist nur schwer in Worte zu fassen. Während ich in die wahrhaftige Liebe eintauchte, die immer besteht und die schönsten Glücksmomente mit sich brachte, löste es gleichzeitig auch den größten Schmerz in mir aus, als mir klar wurde, dass diese Liebe physisch real nicht gelebt werden konnte. Es zog mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg, sodass ich eine Zeit lang kaum noch in der Lage war, mein Leben zu bewerkstelligen. Ich konnte nicht anders – wollte ich nicht zugrunde gehen – als an mir zu arbeiten, mich selbst zu heilen und zu transformieren.

Ich lernte, mich auf meine eigenen Füße zu stellen und Krisen zu meistern

Die Trennung zu ihm und der damit verbundene Seelenschmerz ließen mich in ungeahnter Weise wachsen. In dieser Zeit wurde ich auch immer wieder mit größeren Krisen konfrontiert, einschließlich einer drohenden Insolvenz, die es zu meistern galt. Doch das Positive daran ist: Ich ging jedes Mal ein Stückchen stärker hervor, sodass ich heute sagen kann: Ja, ich bin bei mir selbst angekommen und lebe mein Leben zu weiten Teilen so, wie ich es für richtig halte.

„Du hilfst einem an sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten, innere Stimme und Selbstheilungskräfte zu glauben und die hervorzukramen und auszubauen. Also nicht Du machst, sondern Du gibst Tipps oder bringst einen auf den Weg, wie man es selbst bearbeiten könnte. Für diese Tipps hast Du einen sehr umfassenden Erfahrungs- und Wissensschatz.”

Kerstin H., Leitung einer Kindertagesstätte

Durch meine Erfahrungen, meine Aus- und Weiterbildungen und mein Interesse an dem Menschen habe ich mir viel Wissen und Techniken angeeignet, dir mir geholfen haben, Herausforderungen zu überwinden, das Leben besser zu verstehen und heute mein Leben glücklich zu meistern. Und das gebe ich Dir gerne weiter. Wenn Du herausfinden willst, ob ich die Richtige bin, Dir bei Deinem Prozess zu helfen, dann nimm Kontakt zu mir auf:

Ein persönliches Gespräch mit mir gibt Dir mehr Klarheit.

Bitte hier klicken, um Kontakt aufzunehmen.

© Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten | Roswitha Fürst "Innere Kraft & bewusstes Sein"