• COACHING

    Bring mehr Leichtigkeit
    in Deine Potenzialentfaltung!

    Coaching hilft Dir, mit mehr Leichtigkeit, Deine Potenziale zu entfalten.

Coaching zur Potenzialentfaltung

Willst Du zeigen,
was in Dir steckt?

  • Dein innigster Wunsch ist es, endlich alle Blockaden hinter Dir zu lassen,
  • um Deine Ziele fokussiert zu verfolgen,
  • ohne Ängste und Zweifel, sondern voller Selbstvertrauen und Mut,
  • ohne Dich zu verzetteln oder frustriert immer wieder Rückschritte in Kauf zu nehmen,
  • weil Du Dich und die äußeren Umstände endlich in den Griff bekommen hast,
  • und nun mit Kraft und Elan Dein volles Potenzial entfalten kannst.

Doch Deine Realität sieht immer noch komplett anders aus. Du fühlst Dich blockiert zu zeigen, was wirklich in Dir steckt. Du leidest darunter, dass Du ein Leben der Mittelmäßigkeit führst, obwohl du ganz genau spürst, dass etwas Größeres auf Dich wartet. Dennoch traust Du Dich nicht, Dich zu zeigen. Da sind Ängste, die Dich zurückhalten, den nächsten notwendigen Schritt zu gehen. Und all das frustriert Dich, lässt Dich an Dir zweifeln oder sogar wütend werden. Vielleicht resignierst Du sogar immer häufiger und glaubst, damit leben zu müssen?!

Dann wird es Zeit, anders an Dein Ziel heranzugehen.
Was Du suchst ist eine Lösung, die am Kern des Problems ansetzt,
ohne lange Gesprächstherapien?

Damit Du all die Blockaden, negativen Emotionen und hinderlichen Glaubenssätze hinter Dir lassen kannst und es Dir leichtfällt,
in die Umsetzung zu kommen und Dein Ziel zu erreichen.

Im Coaching arbeite ich mit Dir…

  • punktgenau an dem, was Dich tatsächlich daran hindert, Deine Leistung zu zeigen
  • lösungsorientiert, damit Dir der Weg zum Ziel glasklar wird,
  • zielfokussiert, damit Du Dein Ziel immer im Blick behältst und
  • ressourcenstärkend, damit Du in Deine innere Kraft kommst und voller Selbstvertrauen und Durchsetzungskraft Dein volles Potenzial ausschöpfst. 

Bist Du bereit, endlich durchzustarten? Oder hast Du noch Fragen?

Dann kontaktiere mich bitte per Mail oder Kontaktformular.

Ganz egal, um welchen Bereich es in Deinem Leben geht – ob Du Dich im Sport-Bereich verbessern möchtest, für Dich eine berufliche Neuorientierung ansteht oder Du prinzipiell mehr aus Deinem Leben machen möchtest – mit dem Coaching können wir da ansetzen, wo Du gerade besonders Unterstützung und Hilfestellung brauchst. Dabei geht Coaching immer weit über eine psychologische Beratung hinaus, weil es Ursachen nicht nur aufdeckt, sondern auch schnell lösen kann.

Emotions- und Mental-Coaching, um Deine Blockaden zu lösen und Ängste zu überwinden

Bringe den entscheidenden Wendepunkt in Dein Leben und überwinde Deine Hindernisse

Irgendwas hat Dich bisher daran gehindert, deine Fähigkeiten und Talente auszuleben und mit ihnen gesehen zu werden. Du hörst den Ruf Deines Herzens, doch Du bist wie gelähmt. Und dann sind da noch die äußeren Umstände, die Dich blockieren und im Hamsterrad festhalten… Vielleicht hast Du auch schon ein paar Niederlagen hinter Dir, die Dir noch so richtig in den Knochen stecken und Du hast Angst davor, dies nochmals zu erleben. Manchmal kommt es auch vor, dass ganz diffuse Ängste einen blockieren, den nächsten Schritt zu gehen. Solche Ängste können wirklich sehr ausbremsen. Dominieren Dich bereits Deine Gedanken und Emotionen?

Wenn in diesem Moment nicht eine Kehrtwende eintritt, kann sogar eine Abwärtsspirale einsetzen, durch die man resigniert und aufgibt. Soweit soll es nicht kommen. Im Coaching setzen wir direkt an dem Moment an, der den Stress ausgelöst hat, reduzieren diesen und lösen Blockaden auf. Gleichzeitig können wir an Deinen Ressourcen arbeiten, damit Du zukünftige Herausforderungen souverän meisterst.

Vielleicht stehst du momentan auch nur vor einer herausfordernden Situation, zum Beispiel einem Bewerbungsgespräch oder vor Prüfungen. Fühlst Du Dich in ganz bestimmten Situationen unsicher oder reagierst mit Angst? Dann kann ich mit Dir im Coaching gezielt an diesem Thema arbeiten und alte hinderliche Glaubenssätze und Handlungsmuster auflösen.

„…Durch ein kurzfristiges Coaching konnte sie mir sogar meine Anspannung und Nervosität vor einer Präsentation nehmen. Meine Ruhe ist sogar den Kollegen bewundernd aufgefallen…“

Claudia R., Sales- und Marketing-Managerin

Innere Kraft-Coaching zur Stressbewältigung

Entfalte Dich mit voller Energie und bleibe dauerhaft leistungsfähig und in Balance

Was häufig auch vorkommen kann, dass jemand seine PS nicht wirklich auf die Straße bekommt, ist eine unausgeglichene Energie-Balance. Manche geben immer wieder Vollgas bis zur Erschöpfung und fallen dann wieder zurück, pausieren länger als gedacht und kommen dann nicht mehr richtig in Schwung. Oder vielleicht hast Du auch generell zu wenig Energie und kannst nicht gut mit Stress umgehen, sodass Du Dich schnell überfordert fühlst. Eine Stressbewältigung kann auch dadurch notwendig werden, wenn Du als hochsensible Person feinfühlig bist und durch andere Energien leicht irritiert wirst.

Hier ist es wichtig, durch Entspannungstraining wieder in seine Mitte zu kommen. Durch psychische Widerstandsfähigkeit, der sogenannten Resilienz, und Achtsamkeitstraining können wir gemeinsam daran arbeiten, dass Du Krisen generell leichter von Dir abprallen lässt. Indem Du lernst, energetisch auf allen Ebenen im Gleichgewicht zu bleiben, bist Du weniger durch andere Menschen oder Situationen angreifbar und hast auch in stürmischen Zeiten das Steuer fest in der Hand.

„…ich konnte mit ihr schon einige Themen bearbeiten, die immer wieder Energie gefressen haben. Mir fehlte die Klarheit, um Entscheidungen beruflicher Art treffen zu können. Durch das Coaching habe ich viel an Energie, Mut und klare Sicht bekommen.“

Tina N., Account Managerin

Ressourcen-Coaching für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Baue ein Erfolgs-Mindset und ein unerschütterlicher Glaube an Dich selbst auf

Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du auch das Gefühl, unterschätzt zu werden? Du weißt ganz genau, dass Du viel auf den Kasten hast, doch gleichzeitig fehlt Dir immer noch der Mut, dies anderen auch mitzuteilen und zu zeigen. Du schielst vorsichtig auf die Meinung anderer und lässt Dich leicht verunsichern, vor allem dann, wenn diese Menschen glauben, dass etwas schwierig ist oder nicht machbar. Hier wird es wichtig, Deinen Selbstzweifel über Bord zu werfen!

Den meisten Menschen ist inzwischen bekannt, dass Erfolg in einem engen Zusammenhang mit dem Denken steht. Ein Mentaltraining trägt dazu bei, dass Du Dein Mindset neujustierst und auf Erfolg programmierst. Hinzukommt, dass wir Dein Selbstbewusstsein stärken und Du an Selbstvertrauen und -sicherheit gewinnst. Gerade wenn Du große Träume und Visionen hast, spielt auch der Glaube, dass Du gut genug bist, es verdient hast und es wert bist, eine sehr große Rolle. Im Ressourcen-Coaching geht es also darum, Dich so aufzustellen, dass Du alle notwendigen Fähigkeiten erhältst, um Deine Potenziale zu leben und mögliche Herausforderungen zu meistern.

„…In der Arbeit mit Dir ist vieles aus dem Verstand mindestens eine Stufe tiefer gerutscht und Du hast mich liebevoll gezwungen, die wirklich hilfreichen Werkzeuge anzuwenden und mich dazu gebracht in schwierigen Situationen aus der Ohnmacht in die Selbsthilfe zu kommen…“

Inge M., selbstständig

Ziel-Coaching, um erfolgreich auf Deinem Weg voranzuschreiten

Bleibe auf Dein Ziel fokussiert und zeige, was in Dir steckt

Vielleicht magst Du nur ein ganz bestimmtes Ziel erreichen, zum Beispiel eine wichtige Prüfung bestehen. Da hilft Dir das Ziele-Coaching, um Deine Ängste zu überwinden und auf dem Weg zum Ziel fokussiert zu bleiben.

Es mangelt Dir an Disziplin, Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft? Oder bist Du so am Tun, sprudelst über vor Ideen und verfolgst mehrere Projekte gleichzeitig, sodass Du Dich letztendlich immer wieder verzettelst? Menschen, die in sich spüren, dass sie „eigentlich“ mehr draufhaben und etwas Größeres auf sie wartet, leiden auch oft darunter, wenn sie in der Mittelmäßigkeit stecken bleiben oder ihre Ziele immer wieder verfehlen.

„Knapp verfehlt ist auch vorbei“ darf der Vergangenheit angehören. Motivationstraining ist eine Sache, die Dir kurzfristig den notwendigen Push geben kann. Doch um sich nicht wieder ablenken zu lassen und dauerhaft fokussiert auf sein Ziel bleiben zu können, gehört vor allem Wille und Selbstwirksamkeit. Dafür gibt es Techniken, die ich Dir gerne weitergebe, sodass Du mit voller Kraft voraus gezielt den Weg Deines Herzens gehen kannst und Deine Potenziale voll ausschöpfst.

„…Was den großen Erfolg dieses Coachings ausmacht, ist jedoch die überraschende Situation, dass ich nicht nur mental gestärkt in das Assessment Center gehen konnte, sondern tatsächlich durch die erlernten Tricks dies auch über die gesamte Zeit blieb, auch wenn die Aufgaben knifflig wurden. Alles in allem ein sehr positives Ergebnis, an dessen Erfolg ich zu Beginn nicht glaubte…“

Gunnar S., Branchenmanager

Und so arbeite ich mit Dir im Coaching:

  • Probleme können sich grundsätzlich unterschiedlich zeigen: körperlich, mental, emotional und seelisch. Um alle Ebenen erreichen zu können, arbeite ich mit Techniken und Werkzeuge, die vom „klassischen“ Coaching bis hin zu energetischem Heilen reichen.
  • Grundsätzlich stimme ich die Methodik mit der Situation und Deiner Persönlichkeit ab, sodass der Erfolg durch die flexible Kombination entsteht. Durch meine Berufserfahrung und meiner ausgeprägten Intuition habe ich inzwischen ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was angemessen und zielführend ist. Wichtig ist es mir, Dir möglichst schnell und effektiv zu helfen.
  • Die Begleitung ist dabei pragmatisch auf Dein nächstes (Teil-)Ziel ausgerichtet und an Dein Tempo und Deine Bedürfnisse angepasst.
  • Die Coachings können sowohl bei mir in der Praxis in Mainz oder in Frankfurt am Main als auch telefonisch oder via Skype stattfinden. 

Doch der erste wichtige Schritt liegt an Dir: Triff eine Entscheidung und nehme Kontakt zu mir auf, um in einem persönlichen Gespräch herauszufinden, ob Du Deine Themen mit mir angehen möchtest.

In einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles klären.

Hier hast Du die Möglichkeit, ein unverbindliches Gespräch zu buchen.