Motivationstraining in Frankfurt:

Potenziale entfalten und das beste Selbst freisetzen

Jeder Mensch verfügt in der Regel über weitaus mehr Talente, Fähigkeiten und Gaben, als er in seinem Alltag tatsächlich auslebt. Spürst Du tief in Deinem Inneren, dass Du zu so viel mehr fähig bist? Dass in Deinem Leben noch viel mehr möglich ist? Dass Du eine Bestimmung hast, die Du bislang nicht erfüllt oder vielleicht nicht einmal vollkommen realisiert hast? Dann kann ich Dir helfen, Dein ungenutztes Potenzial zu entfalten. Dabei geht meine Hilfestellung weit über die Leistungen eines Motivationstrainers hinaus – in Frankfurt und Umgebung unterstütze ich Dich auf dem Weg zu Deinem besten und authentischen Selbst, welche konkrete Zielvorstellung Du auf diesem Weg auch verfolgen magst.

Als Coach und Motivationstrainerin aus Frankfurt ist es mein Ziel:

  • Menschen darin zu unterstützen, Zugang zu ihrem vollen Potenzial zu erhalten und dieses auch vollständig zu entfalten und zu leben,
  • ihnen das erforderliche Wissen zu vermitteln, um in ihre wahre Größe zu finden und ihren Weg erfüllt und glücklich zu gehen,
  • sie in die Lage zu versetzen, das erworbene Wissen aktiv im Alltag umzusetzen und mit eventuellen Herausforderungen kraftvoll und souverän umzugehen
  • und ihnen dabei zu helfen, 100 Prozent „Ja“ zum Leben sagen zu können und authentisch ihr eigener Lebensgestalter zu werden.

Dabei fußt meine Fähigkeit, Dich in meiner Praxis in Frankfurt als Motivationstrainerin und mehr zu unterstützen, nicht nur auf einem fundiertem Wissenshintergrund, sondern auch auf persönlicher Lebenserfahrung und dem Durchlaufen eigener tiefgreifender Transformationsprozesse. Mehr über meinen persönlichen und professionellen Hintergrund und meine Kompetenzen erfährst Du auf dieser Seite.

Deine Motivationstrainerin in Frankfurt und Mainz – Roswitha Fürst.

Warum ich als Motivationstrainerin und Coach in Frankfurt arbeite

Der Weg zu meiner heutigen Tätigkeit als Begleiterin von Transformationsprozessen und Motivationstrainerin in Frankfurt begann bereits in meiner Jugend: Als Kind und Jugendliche begeisterte ich mich vor allem für Sport, allem voran Schwimmen und Basketball. Gleichzeitig gab es eine Seite in mir, die sich gerne der Kunst, Philosophie und Psychologie widmete. Später kamen die Themen Spiritualität und Bewusstseinsentwicklung hinzu – immer motiviert von dem Bedürfnis herauszufinden, was der Mensch braucht, um gleichzeitig erfolgreich, gesund und glücklich zu sein. Doch mir selbst war zu dieser Zeit nicht so richtig klar, was meine Berufung und meine Stärken sind oder was ich beruflich machen sollte. Vielleicht ging es mir damals also ähnlich wie Dir heute.

Das Leben ist nicht immer einfach und geradlinig

Nach dem Magister-Studium der Soziologie begann ich, eine Karriere in der Finanzwelt zu verfolgen. Schon damals faszinierte mich vor allem der Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, der innerhalb des Unternehmens, für das ich tätig war, recht großgeschrieben wurde. Dennoch schaffte ich es nicht, kontinuierlich Leistung zu bringen, und gleichzeitig konnte ich mich immer weniger mit der Finanzbranche identifizieren. Ich fühlte mich zunehmend frustriert, weil ich spürte, dass ich mich auf dem falschen Weg befand. Diese innere Krise machte sich mehr und mehr auch nach außen bemerkbar, sodass ich im Coaching und der Heilarbeit Hilfe suchte. In dem beruflichen Umfeld der Coaches und Motivationstrainer fühlte ich mich gut aufgehoben und entdeckte darin mein wahres Interesse. So war der erste Stein für meine heutige Tätigkeit in Frankfurt gelegt.

Es geht nicht darum, ob Du scheiterst, sondern ob Du wieder aufstehst

Doch liefen anfangs die Dinge nicht gut für mich, eine Reihe von Schicksalsschlägen brachten mich ins Straucheln und ich stand kurz vor dem Aus! Doch Aufgeben war und ist für mich nie eine Option. Also arbeitete ich intensiver an mir, meinen Themen und Blockaden. Dabei bildete ich mich ständig weiter, testete an mir selbst aus, was den Transformationsprozess vorantreibt, und gewann ein fundiertes Verständnis für die allgemeingültigen Erfolgs- und Lebensgesetze. Mit jedem Schritt und jeder Herausforderung, die ich meisterte, kam ich mehr in meine Kraft und in mein Selbstvertrauen. Während dieser Arbeit an mir selbst habe ich eine tiefe Bewusstseinsentwicklung erfahren, die mich und mein Weltbild verändert hat. Diesen über die Jahre gewonnenen Erfahrungs- und Wissensschatz gebe ich in meiner Tätigkeit an Menschen weiter, die ebenso wie ich aktiv an ihrer Veränderung arbeiten wollen, um die beste Version ihrer Selbst zum Vorschein zu bringen. So sehe ich mich und meine Arbeit in Frankfurt als wesentlich mehr als eine Motivationstrainerin, vielmehr als Begleiterin auf dem Weg zur Selbstermächtigung.

„Rückschläge im Leben kann es immer geben, egal in welcher Form und Intensität. Diese darf man annehmen, sie verarbeiten und in sein „altes“ glückliches Leben zurückkehren. Ich bin sensibler und achtsamer mir und meinen Mitmenschen gegenüber geworden. Die Bewusstheit hat sich verbessert und ich fühle mich auch mental „schwierigen Situationen“ gewachsen. Insgesamt hast du es immer geschafft mein Herz, meine Seele und meinen Verstand zu erreichen. Ich hoffe, diese Eigenschaft habe ich ein wenig aufgesaugt 🙂 Du bist ganz besonders!“

Jochen H., Finanzberater

Ich lebe meine Berufung mit großer Dankbarkeit und voller Freude

Angetrieben von einem tiefen Interesse am Menschen und dem Glauben an seine vielfältigen Potenziale habe ich mir mithilfe von zahlreichen Aus- und Fortbildungen ein fundiertes professionelles Handwerkszeug angeeignet. Auf dieser Wissensgrundlage, im Zusammenspiel mit meiner persönlichen Lebens- und Krisenerfahrung, habe ich für meine Tätigkeit als Coach und Motivationstrainer in Frankfurt meine eigene Methodik entwickelt. Diese verbindet traditionelles spirituelles Wissen mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen, um Menschen den Zugang zu ihrem vollen Potenzial zu eröffnen.

Im Laufe meiner Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung haben sich einige besondere Stärken und Fähigkeiten herauskristallisiert:

  • Ich habe gelernt, Menschen so sein zu lassen, wie sie sind und sie wertfrei in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen. Damit kann ich ihnen die Chance geben, sich in alle Richtungen zu entwickeln, ohne jemanden auf einen bestimmten Weg drängen zu wollen.
  • Durch meine Hoch-Sensibilität und Hoch-Empathie erkenne ich bei anderen Menschen sehr schnell, was sie bewegt und wo ihre Probleme und ihre Potenziale liegen. Bei meiner Tätigkeit als Transformationsbegleiterin und Motivationstrainerin in Frankfurt bin ich mit meiner Aufmerksamkeit vollständig bei meinem Gegenüber. So fällt es mir leicht, den anderen dort abzuholen, wo er steht, und mit unserer Arbeit genau an dem Punkt anzusetzen, der für den anderen am zielführendsten ist.
  • Eine ausgeprägte Hoch-Sensitivität ermöglicht es mir darüber hinaus, feine Energieschwingungen zu erkennen. So mancher spricht mir den 7. Sinn zu.
  • Komplexe Sachverhalte kann ich so vermitteln, dass sie für den anderen leicht verständlich werden.
  • Ich spreche Klartext: Klienten in Mainz oder Frankfurt, die Erfahrung mit Motivationstrainern gemacht haben, die sie in Watte packen, finden in mir einen Coach, der nicht davor zurückscheut, auch auf Punkte hinzuweisen, die es zu überwinden gilt.
  • Ich höre genau hin, stelle achtsame „Diagnosen“ und helfe dem anderen, eine eigene Lösung zu finden. Durch meine Ausbildungen und Qualifikationen verfüge ich über einen hervorragenden „Werkzeugkoffer“, der mir erlaubt, die Methodik und Technik zu wählen, die in der Situation und zu der Person passt.
  • Dabei lege ich besonderen Wer darauf, im Sinne einer nachhaltigen Veränderung durch meine Tätigkeit keine neuen Abhängigkeiten zu schaffen, sondern den Klienten zu einer selbstverantwortlichen Umsetzung aller von mir gelehrten Methoden im Alltag anzuleiten.

„Du hilfst einem an sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten, innere Stimme und Selbstheilungskräfte zu glauben und die hervorzukramen und auszubauen. Also nicht Du machst, sondern Du gibst Tipps oder bringst einen auf den Weg, wie man es selbst bearbeiten könnte. Für diese Tipps hast Du einen sehr umfassenden Erfahrungs- und Wissensschatz.”

Kerstin H., Leitung einer Kindertagesstätte

Um Menschen dabei zu unterstützen, ihre wahre Größe zu finden, hole ich sie nicht nur dort ab, wo sie stehen: Elementar für eine nachhaltige Veränderung ist auch, dass der Transformationsprozess sowohl auf der psychischen Ebene – mental und emotional (Mind) – als auch der Bewusstseinsebene (Spirit) stattfindet. Auch aufgrund dieser mehrdimensionalen Herangehensweise geht meine Arbeit mit veränderungswilligen Klientinnen und Klienten in Frankfurt über die reine Tätigkeit eines Motivationstrainers weit hinaus.